Kinderturnen

Übungsleiter: Sara Reifferscheid, Rebecca Lemler, Maria Hartmann und Kayra Essig / Tel. 01578 8302088

Trainingszeiten:

• Jeden Donnerstag von 15:00 bis 16:00 Uhr für Vorschulkinder (3 – 6 Jahre) Jahre in der Sporthalle Osterspai oder auf dem Rasenplatz
  • Jeden Donnerstag von 16:15 bis 17:15 Uhr für Schulkinder (7 – 10 Jahre) in der Sporthalle Osterspai oder auf dem Rasenplatz

Kinderturnen ist ein Sammelbegriff für einen Bereich des Turnens speziell für junge Menschen. Je nach Alter werden verschiedene Methoden angeboten, die spielerisch die Motorik und Selbsterfahrung fördern, soziale Kontakte ermöglichen und der Prävention von Bewegungsarmut dienen sollen. In den Mitgliedsvereinen des Deutschen Turner-Bundes werden bundesweit rund 1,7 Millionen Kinder betreut.