Ehrenpreis Lebenswerk

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2018 stand eine ganz besondere Ehrung auf der Tagesordnung. Erstmals in der Geschichte des VfL, wurde der „Ehrenpreis Lebenswerk“ verliehen. Ausgezeichnet wurde der Ehrenvorsitzende Werner Reifferscheid. Werner prägte den Verein in den vergangenen Jahrzehnten wie kein Zweiter. 1963 übernahm er das Amt des Vorsitzenden, welches er bis 1995 innehatte. Unter seiner Führung folgte der Zusammenschluss der beiden Vereine SV und TGO zum VfL. Der Bau des Sportplatzes und der Sporthalle in der Filsener Straße entstanden ebenso maßgeblich unter seinen Bemühungen. Auch heute noch steht Werner mit seinen 89 Jahren, dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite und schaut täglich auf „seinem“ Sportgelände vorbei.