Neuigkeiten

10 hours ago

VfL Osterspai

Eine Abteilung mit Tradition
Bereits 1973 wurden die "Jedermänner" beim VfL gegründet. Der VfL hat in seinen Jedermännern eine Abteilung, in deren Reihen wirklich Jedermann willkommen ist, der sich fit halten möchte und Kameradschaft sucht.
Der Spaß am Sport in der Gemeinschaft steht im Mittelpunkt. Getroffen wird sich jeden Montag ab 20.15 Uhr in der Sporthalle zum Volleyballspiel. Auch das gesellige Beisammensein nach der Trainingsstunde gehört dazu.
Ansprechpartner ist Patric Nagel, Tel. 02627 7099250
Foto: Mit neuen Trikots präsentierten sich unsere Jedermänner bei Ihrer Übungsstunde.
... See MoreSee Less

Auf Facebook anschauen

1 day ago

VfL Osterspai

Bauarbeiten zum Kleinspielfeld:
Dank vieler Helfer hat sich am vergangenen Wochenende auf unserer Baustelle am Bolzplatz viel getan. Zunächst wurde die Fläche mit einer 5cm Sandschicht befüllt, bevor anschließend PVC Folie und Flies verlegt und verschweißt wurden.
Am Samstag erfolgte dann der Einbau der ersten Schotterschicht. Diese wurden anschließend per Walze verdichtet.
Weiter geht es nun am kommenden Freitag (22.02 ab 13.00 Uhr) mit dem Einbau der nächsten Schotterschicht.

Anbei ein paar Eindrücke von den Bauarbeiten:
... See MoreSee Less

Auf Facebook anschauen

4 days ago

VfL Osterspai

Überblick Testpiele der Fussball Seniorenmannschaften:

16.02.2019 17.00Uhr in Urmitz gegen SG Rheindörfer
23.02.2019 16.00Uhr in Immendorf gegen TuS Immendorf 1899 e.V.
27.02.2019 19.00Uhr in Horchheim gegen FC 1911 Horchheim
09.03.2019 15.30Uhr in Katzenelnbogen gegen TuS Katzenelnbogen-Klingelbach 1896/1946 e.V.
13.03.2019 19.30Uhr in Nievern gegen SG Arzbach/Nievern
... See MoreSee Less

Auf Facebook anschauen

2 weeks ago

VfL Osterspai

Ein weiterer langer Arbeitstag liegt hinter unserem ehrenamtlichen "Bautrupp" am Bolzplatz. Dank Sonnenschein und milden Temperaturen konnten die Erdarbeiten abgeschlossen werden. Planum und Muldengräben sind nun für die weiteren Arbeitsschritte vorbereitet.
Die Anlieferung von Folie und Vlies für die wasserschutzrechtlichen Auflagen ist für Mitte kommender Woche geplant.

WICHTIG: Für die beiden Arbeitseinsätze am Freitag, 15.02 ab 14.00 Uhr und Samstag, 16.02 ab 8.30 Uhr wird jede helfende Hand gebraucht (Bitte Schippe und wenn möglich Schubkarre mitbringen)! Geplant ist am Freitag, das Verlegen und Verschweißen von Folie und Flies und am Samstag ein erster Einbau der Schotterschicht.
... See MoreSee Less

Auf Facebook anschauen

3 weeks ago

VfL Osterspai

Planum fürs Kleinspielfeld erstellt

Am Wochenende gingen die Arbeiten am Kleinspielfeld weiter. Bis in die Abendstunden wurde gebaggert und geschaufelt. Das Planum konnte fast fertiggestellt werden und die ungefähre Spielfeldgröße ist jetzt erkennbar. Im nächsten Arbeitsschritt muss die Fläche gewalzt werden, bevor die erforderliche Folie verlegt werden kann.

Ein besonderer Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr Osterspai für die spontane Hilfe.
... See MoreSee Less

Auf Facebook anschauen