Neuigkeiten

Norbert Kolmer erhält Ehrenbrief des Fußballverband Rheinland e.V.
Im Rahmen der Siegerehrung zur diesjährigen Dorfmeisterschaft erhielt unser Mitglied Norbert Kolmer für seine Jahrzehntelangen Dienste rund um den VfL Osterspai den Ehrenbrief des Fußballverband Rheinland. Rhein-Lahn Kreisvorsitzender Oliver Stephan überreichte ihm das von Präsident Walter Desch unterschriebene Ehrendokument. Norbert wurde erst kürzlich zum Sportler des Jahres 2016 in Osterspai gekürt. Er ist seit über 25 Jahren ehrenamtlich für den Verein aktiv. Zunächst 16 Jahre als Jugendtrainer, dann gründete er 2006 die erste Mädchenmannschaft in Osterspai. 2009 folgte unter seiner Leitung die Gründung der Frauenspielgemeinschaft, welche bis heute erfolgreich Fußball spielt. Herzlichen Glückwunsch Norbert!
... See MoreSee Less

Auf Facebook anschauen

Am vergangenen Samstag fand bei sonnigen Temperaturen der zweite Osterspaier Cross-Jedermannslauf statt. Kinder und Erwachsene konnten sich unter dem Motto: „Spaß an der Bewegung“ über die Distanzen von knapp einem und fünf Kilometer messen.

Hier haben wir für euch noch ein paar Bilder und Videos vom Lauf zusammengefasst:
... See MoreSee Less

Auf Facebook anschauen

Dorfmeister 2017 Big Tasty !!!

Vielen Dank für das schöne und faire Turnier.

Norbert Kolmer wird vom Kreis für sein Lebenswerk im Jugend- und Frauenfussball ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an Peter u. Beate Köhl zur Silbernen Hochzeit.

Ihr seid der VfL Osterspai.

Allen ehrenamtlichen Helfer ebenfalls ein großer Dank!!!

Und jetzt... Party bis in die Morgenstunden...
... See MoreSee Less

Auf Facebook anschauen

Das war wieder ein tolles und spannendes Badmintonturnier während der evm-Aktiv-Tage.🏸

Sieger wurden die Eheleute Monika & Thomas Maier. Glückwunsch!🍾 🏆

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.
... See MoreSee Less

Auf Facebook anschauen

Nach der erfolgreichen Premiere 2016, findet am heutigen Samstag, den 24.06.2017 um 15.30 Uhr im Rahmen der „evm-Aktiv-Tage“ der 2. Osterspaier „Cross-Jedermannslauf“ statt. Dabei wird wie im vergangenen Jahr teilweise auf der Straße, teilweise auf befestigten Wegen gelaufen. Teilnahmeberechtigt ist Jedermann, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Ansprechpartner ist unser Leichtathletik Abteilungsleiter Martin Fink (martin.fink@online.de). Die Anmeldung und Vergabe der Startnummern erfolgt ab 14.00 Uhr. Das Motto: „Spaß an der Bewegung“ steht hier im Vordergrund. So ist jeder herzlich willkommen, ob jung oder alt ob fit oder nicht fit – dabei sein ist alles!

Hier die verschiedenen Läufe:
1.Lauf:
Kinder: Jahrgänge 2004 – 2017: 1 Runde (980m) um 15.30 Uhr
2.Lauf:
Jugendliche: Jahrgänge 2003 – 2000: 5 Runden (4900m) um 15.45 Uhr

Jedermann: Jahrgänge 1999 u. älter: 5 Runden (4900m) um 15:45 Uhr
... See MoreSee Less

Auf Facebook anschauen